Was bedeutet es, Mitglied zu sein?

Jedes Vereinsmitglied kann sowohl dem Organisationsteam des Youlius-Awards beitreten, oder eigene Aktionen vorschlagen, die dem Vereinszweck, der Förderung von Kunst und Kultur, dienlich sind.

Mehr →

Wie kann ich selbst Mitglied werden?

Wer Mitglied werden möchte, kann ganz einfach den Aufnahmeantrag ausfüllen. Für die Mitgliedschaft wird ein Jahresbeitrag von 12 Euro erhoben.  Wer den Verein finanziell unterstützen möchte, kann uns am einfachsten Geld spenden. 

Mehr →

Was ist der Verein zur Förderung der Webvideokultur e.V.?

Am 15. Juli 2017 wurde im Essener Unperfekthaus der Verein zur Förderung der Webvideokultur gegründet. Der Verein richtet den Youlius-Award aus, um noch unbekannte Videokünstler einem größeren Publikum vorzustellen. Außerdem fördert er den Austausch der Videokünstler untereinander, sowie eine Webvideokultur, die qualitativ hochwertige Inhalte zu wertschätzen weiß.  Der Verein stellt das Budget und sucht Sponsoren für den Youlius-Award. Außerdem…

Mehr →