Wie bewerbe ich mich um den Youlius 2018?

Für den Youlius-Award 2018 beginnt die Bewerbungsfrist am 15. September und endet am 31. Oktober 2017.

Bewerber*innen um den Youlius 2018 müssen ihren Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 13 Jahre alt sein. Der Kanal darf zum 15. September höchstens 2018 Abonnenten haben und muss “aktiv” sein: von mindestens drei vorhandenen Videos müssen zwei in den letzten 60 Tagen (ab dem 17. Juli 2017) hochgeladen worden sein. Organisatoren, Jurymitglieder und ehemalige Gewinner*innen dürfen sich nicht erneut bewerben.

Der Youlius 2018 wird in den folgenden 14 Kategorien vergeben: Comedy, Musik, Film, Animation, Gaming, Wissen & Wissenschaft, News, Politik, Fashion & Beauty, Tutorials, Vlogs, Sport, Kochen und Reisen & Events. Zusätzlich gibt es wie im letzten Jahr zwei Sonderpreise für herausragende Videos in den Kategorien “Innovation” und “Video des Jahres”.

Für die initiale Jury konnten wie im letzten Jahr Marcus Boos (Marcus Fotos) und Daniel Wohnfeil (Fragekanal) gewonnen werden. Aus den Bewerbungen werden in jeder Kategorie Kanäle nominiert, die endgültigen Gewinner werden auf der Preisverleihung am 27. Januar 2018 in Essen gekürt.

Die Bewerbung kann ab dem 15. September unter dem folgenden Link erfolgen:
http://youlius-award.de/youlius-2018